2008/09 rief die damalige Geschäftsführung von Pfeiffer eine Top-Management-Ausbildung für künftige Hoffnungsträger in der Führung unter dem Titel „Management-Ressourcen“ zusammen. 2011 wurde die nächste Runde gestartet. Beim Kick-Off wieder dabei sind frühere Teilnehmer, jedoch diesmal in neuen Rollen: als Vorgesetzte der Teilnehmer und Auftraggeber des Projekts. Die Ausbildung ist heute ein Bestandteil der Pfeiffer Führungskultur: im März 2015 wurde die dritte Runde des Programms nach einer Redesign gestartet.
Kundenstimmen
Management Ressourcen - Pfeiffer Gruppe
Dr. Erich Schönleitner
Geschäftsführer Pfeiffer Holding
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Initiator und Auftraggeber des Programms Management Ressourcen
Wir arbeiten mit Frau Windisch als Trainerin bereits seit Jahren im Rahmen unserer Management Ressourcen zusammen. Barbara Windisch dynamisiert mit exzellentem methodischen Wissen sowie direkter, offener Art sehr unkompliziert den Teilnehmerkreis. Sie schafft zudem in wertschätzender Aura eine äußerst produktive Arbeitsweise. Dies können auch die Teil-nehmer des ersten Lehrgangs bestätigen, wovon mittlerweile mehr als die Hälfte bedeutende Managementpositionen in unserem Konzern bekleiden.
Mag. Margit Stockenreiter
Leiterin Human Resources
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Auftraggeberin Management Ressourcen und Partnerin der Steering MeetingsTeilnehmerin am Programm, als Mitarbeiterin HR Teilnehmerin des 1. Lehrgangs
Als Teilnehmerin im Nachwuchsführungs-kräfteprogramm, habe ich Barbara Windisch als dynamische, humorvolle, weltoffene Trainerin mit Weit- und Durchblick kennengelernt. Jetzt, 3 Jahre später, bin ich Personalleiterin und Auftrag-geberin der Neuauflage des Programms. Hier schätze ich an unserer sehr angeneh-men Zusammenarbeit ihre Unkompliziertheit, Professionalität und Zielorientiertheit und ihr rasches Reagieren auf unsere Wünsche.
Mag. Markus Böhm
Geschäftsführer Pfeiffer Holding
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Teilnehmer am 1. Programm als Leiter der Logistik
Barbara Windisch agiert professionell und souverän. Ihr riesiger Erfahrungsschatz erlaubt Ihr ein sehr individuelles Eingehen auf jeden einzelnen Teilnehmer. Fördern und Fordern bietet sie in der richtigen Mischung. Ich schätze ihr sympathisches Auftreten und ihren Humor. Pointierte Kritik und ehrliches Feedback kommuniziert sie auf angenehme und annehmbare Art.
Kurze Entscheidungswege - Schiedel Kaminsysteme
Workshopreihe für das Führungsteam, das sein „aufeinander Eingespielt sein“ überprüfen und alte Muster kritisch überdenken, gegebenenfalls aufbrechen wollte. In wenigen Workshops wurden die Kernpunkte mit dem Management Team erarbeitet: Rollen und Erwartungen geklärt, Meetings verifiziert, klare Kompetenzen und kurze Entscheidungswege im Management durchgängig etabliert. Ein kleines Projekt mit großer Hebelwirkung.
Hans Herbert Schmoll
Geschäftsführer Schiedel Kaminsysteme
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Auftraggeber
Ich habe Frau Barbara Windisch in den Diskussionen im Rahmen unseres Projektes Kurze Entscheidungswege im Management als äußerst ergebnis- und zielorientiert kennengelernt. Das Arbeiten mit großer Sensibilität für die betroffenen Personen einerseits und die konsequente Einhaltung der vorgegebenen Rahmen habe ich sehr professionell und angenehm in Erinnerung.
Dr. Markus Bachschwöll
Niederlassungsleiter Arcelor Mittal Eisen Wagner Gmbh
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Als Commercial Director Schiedel Teilnehmer in Workshops und des High Potential Programms des Hernstein Instituts für Management und Leadership
Frau Mag. Windisch habe ich als eine kundenorientierte Beraterin und Trainerin kennengelernt. Sie beweist in Ihrem handeln viel Einfühlungsvermögen und weiß, wann Sie eingreifen muss.
Friedrich Kaltenböck
Leiter Finanzen und Personal
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Auftraggeber, Abstimmpartner und Teilnehmer bei allen durchgeführten Workshops Verantwortlich für die „Wartung“ und Umsetzung der Ergebnisse.
Frau Mag. Windisch hat das Führungsteam von Schiedel im Rahmen von Workshops in kompetenter, umsichtiger und zielorientierter Weise dahin geführt, die Entscheidungsfindungsprozesse zunächst transparent und in der Folge direkter und beschleunigter zu machen. Die gewonnenen Erkenntnisse und daraus entstandenen Vereinbarungen wurden rasch intergiert und zeigen auch heute noch Wirkung.
Sieglinde Steinmayr-Wimmer
Leitung Sekretariat GF / Verkauf / Marketing
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Teilnehmerin des „Cadre Workshops“; Implementierung mit ihrem Team zur Umsetzung der Entscheidungsrichtlinien
Persönlich habe ich Frau Mag. Barbara Windisch bei unserem Workshop Kurze Entscheidungswege im Management als zuverlässige und engagierte Beraterin kennengelernt, die sich auf jede Seminarsituation und Zielgruppe einstellen kann. Mir hat Ihre erfrischende und lebhafte Art des Moderierens, ohne dabei das Ruder aus der Hand zu geben, sehr gut gefallen. Ihren offenen, kompetenten und professionellen Moderationsstil empfand ich als sehr angenehm.
Network Career Program – Volksbank International
In Kooperation mit der Volksbankenakademie konzipierte ich als Next-Partnerin des Hernstein Instituts ein mehrteiliges Management- und Leadershipentwicklungsprogramm für die Volksbank International AG. 11 TeilnehmerInnen aus Tschechien, der Slowakei, Serbien, Bosnien-Herzegovina und Rumänien durchliefen das 3-jährige Network Career Program und schlossen dieses erfolgreich mit einer Projektarbeit vor dem Vorstand ab. Das Programm wurde in Folge mit Teilnehmern weiterer CEE/SEE Länder wiederholt.
Dr. Markus Bunk
Geschäftsführung der Österreichischen Bankenwissenschaftlichen Gesellschaft
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Als Geschäftsführer der Volksbanken Akademie Auftraggeber, Gesamtkonzeption und Steering Meetings nach jedem Modul des Network Career Program (NCP).
- Große Augen, große Ohren, großer Geist.
- Mag. Windisch bemüht sich, auch dann noch einen Zugang zum Menschen zu finden, wenn die Kunst am Ende scheint.
- Trainiert im umfassenden Sinn. Mag. Windisch tritt ins Kundengespräch ein und im Training auf. Wer einen Kuschelkurs erwartet, hat sich getäuscht!
Mag. Michael Egger, MA
Manager People Engagement bei obi next
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Bei Volksbank Akademie zuständig zuständig für den Bereich »Training & Development CEE« und Betreuung des Network Career Program.
Ich habe die mehrjährige professionelle Kooperation mit Frau Windisch im Rahmen des Management Development Programmes sehr geschätzt. Frau Windisch verantwortete die Konzeption und Abhaltung des gesamten Lehrganges über 3 Jahre. Insbesondere die persönliche und individuelle Arbeit in den Trainings und Coachings mit den Teilnehmern sowie ihre weitreichende Fachexpertise zu den geforderten Themen wie Leadership, Change Management und Strategisches Management waren ein wichtiger Faktor für das gelungene Trainingprogramm.
Karel Nečesal
Vice President Retail
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Teilnehmer des Network Career Program als Head of Sales Support of Retail.
Volksbanken Academie organized the Network Career Program. Barbara Windisch was the lector of this 3-years program on behalf of the company Hernstein Institut for Management and Leadership. This program was preparing selected Volksbank managers from different European countries for their top management positions within the concern Volksbank International. I value this program and particularly the lector Barbara Windisch very highly, as it helped me in my further management career and master the challenges when becoming VP Retail in Volksbank CZ.
Dušan Radičević
Chief Financial Officer MK Group
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Einstieg in das Network Career Program als Team Leader, Beförderung zum Head of Coorparate Division am Ende des Programms
I would say that work with Barbara Windisch was different and challenging. At the end what I have learned helped me a lot to develop my carreer. At the end of NCP there was a big change and I became Head of Corporate Division. Life became so much easier after a few years on the same position.